Philosophie

Der DWSV (Düsseldorfer Wassersportverein e.V.) wurde von unseren wassersportbegeisterten Gründungsmitgliedern am 21.11.2003 konstituiert und am 04.06.2004 im Vereinsregister des Amtsgerichts Düsseldorf eingetragen.

Ziel unseres Vereins ist es, dem Kreis der Menschen, die zu uns zählen, eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Unser kleiner Verein motiviert, unterstützt und begleitet seine Mitglieder in umfassenden Bereichen des Sports, der Ernährung und der Lebensziele. Körper und Geist sollen durch die Verbindung zwischen physischer und geistiger Aktivität in Einklang gebracht werden. Dabei soll ein freundschaftliches Miteinander entstehen. Lebensziel ist es auch, gemeinsam Kunst und Kultur zu erleben. Gesunde Ernährung wird mit Genuss eingebunden.

Einige unserer Mitglieder stehen in Berührung mit der Finanzwelt und erleben die verheerenden Auswirkungen der entemotionalisierten Spekulationsbranche auf die physische Welt und mancher selbst auf die eigene Physis, manchmal nur weil sie als Folge der auf die Spekulationen folgenden Wirtschaftskrise zu leiden haben. Dem treten wir entgegen, indem wir andere Motivationen wie Brüderlichkeit, Fürsorge und andere sozialverknüpfende Gesichtspunkte in unseren Blickwinkel einbeziehen.

Der DWSV, der in seinem Hausboot am Robert-Lehr-Ufer 25 im Düsseldorfer Sporthafen (Düsseldorf-Golzheim) ansässig ist, liefert eine professionelle und motivierende Unterstützung für ein sportlich ambitioniertes und individuelles Wohlbefinden im Kreise guter Freunde. Unser Bestreben ist es, unsere Mitglieder darin zu unterstützen, sich gut zu bewegen, gesund zu ernähren und sich rundum wohl zu fühlen auch aufgrund der einfachen, aber architektonisch gelungenen Ausgestaltung unserer Sportstätte, die mediterranes Lebensgefühl vermittelt. Dabei möchten wir über den Tellerrand schauen und durch Einbindung von kunst- und kulturnahen Programmen unseren Mitgliedern Lebensgefühl und insbesondere Lebenslust vermitteln. Dazu gehört auch ein schöner Abend bei Kunst und kulinarischen Genüssen. Lesen Sie dazu mehr unter der Rubrik „Ernährung“.

Unser wöchentliches Sportprogramm:

Jeden Montag:

• 18.30 Uhr       DanceCrossOver
  • 20.00 Uhr       Männerboxen

Jeden Dienstag:

• 9.30 Uhr        YOGA -  Vinyasa
  • 19.30 Uhr       YOGA - Vinyasa

Jeden Mittwoch:

• 19.00 Uhr      KickFit / Boxen

Jeden Donnerstag:

• 19.15 Uhr     YOGA - Vinyasa

Jeden ersten Sonntag eines Monats:

• 10.00 Uhr     Adventure Cross Fit (von April bis September)
  • 11.00 Uhr     Adventure Cross Fit (von Oktober bis März)

Sollten Sie Interesse an einem kostenlosen Probetraining haben,
bitten wir Sie um eine kurze Email an info@dws-verein.de

Preise & Konditionen

Männerboxen:

Der Kurs "Männer-Boxen" findet jeden Montag um 20.00 Uhr, vier bis fünf Mal im Monat statt. Wir berechnen einen Mitgliedsbeitrag über € 65,00 pro Monat. Getränke, Matten und Handtücher sind in diesem Preis inkludiert.

Kursprogramm (Dance, YOGA, KickFit):

Wir bieten unseren Interessenten 6- er bzw. 10- er Karten (€ 90,00/€ 150,00) an. Getränke, Handtücher, Matten, Decken, Blöcke, Gurte und Kissen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Gern können Sie an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen. Wir bitten um eine kurze Anmeldung über info@dws-verein.de

Wassersportaktivitäten:

Bitte senden Sie uns doch eine Email an info@dws-verein.de. Sie erhalten ein auf Sie zugeschnittenes Angebot von uns.

Ernährung

Flankierend zu unserem breiten Sportangebot, möchten wir unseren Mitgliedern eine ausgewogene Ernährung nahebringen. Wir planen regelmäßig Kochkurse für Sportler, die genießen wollen.

Dabei versuchen wir folgende Regeln zu beachten:

• Regulierung des Insulinstoffwechsels durch Senkung des Kohlenhydratzufuhr
  • Fokussierung auf Kohlenhydrate mit niedriger glykämischer Last

Wir haben es bereits geschafft, dem einen oder anderen dauerhaft aus seiner Gewichtsproblematik zu helfen und damit gesundheitlichen Gefahren entgegenzutreten. Wir stehen unseren befreundeten Mitgliedern in einer langfristigen Veränderungsphase zur Seite, um ihre Lebensumstände auf gesunde und natürliche Weise zu verbessern. Unser Ziel ist es, positive Veränderungen herbeizuführen und diese langfristig zu erhalten. Unsere sportlichen Aktivitäten betreiben wir in den Bereichen des Boxsports, des Segelns, des Wake-und Snowboardens, des Wasserskifahrens, des Kanusports, des Yogatrainings und vielen weiteren individuellen Kursen. Es ist uns wichtig, unseren Mitgliedern auch über diese Sportarten für Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Dabei passen wir uns den saisonalen Bedingungen an und wechseln den Fokus auf die eine oder andere Sportart.

Ernährungsumstellung

Um nachhaltig und dauerhaft überschüssige Pfunde loszuwerden, muss über eine Ernährungsumstellung der Insulinstoffwechsel reguliert werden.

In Kooperation mit der Praxis Doctown - Gemeinschaftspraxis für innere Medizin stellen wir Ihnen in Kürze weitere Informationen zur Verfügung.

DOCTOWN
Gemeinschaftspraxis für innere Medizin

Dr. med. Werner Timm

FA Max Timm

Dr. med. Maria-Eugenie Schausten

Kaiserswerther Str. 253
40474 DüsseldorfTel.: +49 (0)211 - 438 368 - 0Fax: +49 (0)211 - 438 368 - 68

www.doc-town.de
info@doc-town.de

© 2016. «Düsseldorfer Wassersport Verein». All right reserved.